09.12.2016 Zahl der „Frankfurter Kongress-Botschafter“ steigt auf 28

Die Bedeutung des Tagungs- und Kongressgeschäfts für die Stadt Frankfurt am Main ist groß: Über 70.000 Tagungen und Kongresse ziehen jährlich mehr als 4 Millionen Teilnehmer an.

Mit dem Ziel Frankfurt als internationalen Tagungsstandort stärker zu positionieren wurde vor 5 Jahren die Initiative „Frankfurter Kongress-Botschafter“ von der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main mit ihrem Frankfurt Convention Bureau, der Messe Frankfurt mit der Abteilung Congress Frankfurt und der IHK Frankfurt am Main ins Leben gerufen.

Am Mittwoch erhielten nun drei neue Kongress-Botschafter im Frankfurter Stadthaus ihre Auszeichnung, alle wichtige Persönlichkeiten der medizinischen Fachöffentlichkeit: Prof. Weiner ist Chefarzt der Klinik für Adipositas Chirurgie und Metabolische Chirurgie am Sana Klinikum Offenbach und war Kongresspräsident der Obesity Days 2016 mit ca. 1.000 Teilnehmern im Kongresshaus Kap Europa. Prof. Gerlach ist Universitätsprofessor für Allgemeinmedizin und Direktor des Instituts für Allgemeinmedizin der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und war Kongresspräsident des 50. Kongresses für Allgemeinmedizin und Familienmedizin in Frankfurt mit 850 Fachmedizinern. Prof. Rehart ist Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Agaplesion Markus Krankenhaus und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orthopädische Rheumatologie. Als Kongresspräsident der 30. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Orthopädische Rheumatologie begrüßte er rund 2.800 Teilnehmer im Congress Center Messe Frankfurt.

Kongress-Botschafter_Frankfurt_am_Main_Foto_Stefan Krutsch

Bildquelle: © IHK Frankfurt am Main; Fotograf: Stefan Krutsch

Von links nach rechts: Johann Thoma, Leiter Geschäftsbereich Gastveranstaltungen der Messe Frankfurt & Geschäftsführer Accente Gastronomie Service GmbH; Prof. Dr. med. Rudolf Weiner; Prof. Dr. med. Stefan Rehart;  Prof. Dr. med. Ferdinand M. Gerlach; Claudia Delius-Fisher, Leiterin Congress Frankfurt, Messe Frankfurt; Thomas Feda, Geschäftsführer der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main.