12.06.2017 Wirtschaftsdezernent Markus Frank ernennt zwei weitere „Frankfurter Kongress-Botschafter“

"Ernennung Kongressbotschafter" Feuerwache 1, Frankfurt/M, 08.06.2017

Copyright: © IHK Frankfurt am Main; Fotograf: Stefan Krutsch

Im Ausbildungszentrum der Feuerwehrwache 1 ernannte Stadtrat Markus Frank zwei neue Kongress-Botschafter. Die beiden medizinischen Professoren, Robert Sader und Klaus-Peter Hunfeld haben sich erheblich für den Kongressstandort Frankfurt engagiert. Prof. Dr. Dr. Dr. Sader ist Direktor der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie am Klinikum der J.W. Goethe-Universität Frankfurt am Main und Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld ist Chefarzt des Zentralinstituts für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene am Krankenhaus Nordwest. Prof. Sader holte gleich zwei Kongresse ins Kap Europa. 2018 das „Osteology Symposium“ und im Juni 2019 den 67. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit rund 500 Teilnehmern. Der erste Rhein-Main Hygienetag im Oktober auf dem Campus Westend und das Jahressymposium der Interdisziplinären Gruppe für Labormedizin & Durchflusszytometrie e.V. im März 2018 im Kap Europa, zu dem 300 Teilnehmer erwartet werden, finden dank Prof. Hunfeld statt.

Die Bedeutung des Tagungs- und Kongressgeschäfts für die Stadt Frankfurt am Main ist groß: Knapp 74.000 Tagungen und Kongresse ziehen jährlich mehr als 4,5 Millionen Teilnehmer an. Bereits seit über fünf Jahren trägt auch eine stets wachsende Anzahl an Frankfurter Kongress-Botschaftern dazu bei, dass die Stadt als internationaler Tagungsstandort noch stärker in den Fokus rückt.

Foto:

Von links nach rechts: Thomas Feda (Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main), Claudia-Marie Delius-Fisher (Congress Frankfurt/Messe Frankfurt Venue GmbH), Prof. Dr. Dr. Dr. Robert Sader (Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie, Goethe-Universität Frankfurt am Main), Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld, MPH (Krankenhaus Nordwest GmbH Frankfurt am Main), Herr Stadtrat Markus Frank.

Hintergrund:

Die Initiative „Frankfurter Kongress-Botschafter“ wird von der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main mit ihrem Frankfurt Convention Bureau, der Messe Frankfurt mit der Abteilung Congress Frankfurt und der IHK Frankfurt am Main getragen. Ziel des Projekts ist die verstärkte Positionierung der Mainmetropole als Ort für wissenschaftliche Kongresse. In diesem Zusammenhang werden Personen in Leitungsfunktion als ehrenamtliche Multiplikatoren/Botschafter für die Kongressstadt Frankfurt am Main gewonnen.

Alle weiteren Informationen unter:
www.frankfurter-kongressbotschafter.de